Mathias Giebken
Managing Partner

verantwortlich für Investorenbetreuung und Private Equity.


Mathias Giebken hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Pensionskassen, institutionellen Anlegern bei Investitionen in Zins-, Private Equity und Immobilienprodukten. Während seiner beruflichen Laufbahn war er verantwortlich für die Kundenbetreuung und Sales bei führenden Investmentbanken wie Merrill Lynch, HSBC und Société Générale. Director bei Auda International L.P sowie Head of Sales der Citygroup Alternative Investments.


2009 gründete Mathias Giebken die AviaRent Capital Management S. à r. l, welche in ihrer Vorreiterrolle deutschlandweit institutionellen Investoren eine erfolgreiche Thementeilfondsreihe an Investmentmöglichkeit im Bereich des demografischen Wandels (Pflegeimmobilien und betreutes Wohnen) ermöglichte. Daraufhin folgte die Auflage weiterer Teilfonds – mit Luxemburger SICAV-FIS Spezialfondsstruktur – mit Investmentmöglichkeiten in den Bereichen Mikroapartments, Kindertagesstätten und Social Infrastructure. 2017 wurde die AviaRent mehrheitlich an die französische Primonial, eine der führenden europäischen Asset-Management-Plattformen mit einem Fondsvermögen von über € 44 Mrd. und im Bereich Pflege und Bildung über € 5 Mrd., veräußert.


In seiner Freizeit widmet sich Mathias Giebken gerne unter anderem dem Reisen. Es liegt ihm viel an interkultureller Kompetenz. Fremde Länder und vor allem andere Kulturen und Werte kennen zu lernen sind ihm auf Reisen besonders wichtig. Hinzukommt, seine Passion für den Radsport. Er selbst war viele Jahre Radrennfahrer und begleitet bis heute diverse Radrennprofis auf ihrer sportlichen Laufbahn. Er trainiert weiterhin regelmäßig und fährt im privaten Bereich, um seine Ausdauerdisziplinen stetig auszubauen.


Matthias Glöckner Geschäftsführer

Matthias Glöckner hat mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer eines Anlageberaters sowie mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Forschung und Produkt-entwicklung der chemischen Industrie, Pflanzenschutz und Pharmazie.
In seiner beruflichen Laufbahn war er in unterschiedlichen Führungsrollen der Unternehmen Hoechst AG, AgrEvo GmbH, Hoechst Marion Roussel, Aventis CropScience GmbH, Bayer CropScience AG, Bayer HealthCare AG, AviaRent Invest AG und Primonial REIM Germany AG tätig.


In seiner Freizeit folgt Matthias Glöckner den Interessengebieten Gesundheit, Pflanzenbau und Naturschutz. Zudem genießt er die Natur und Pflanzenwelt beim Wandern (Hüttenwandern, Klettersteige) oder während ausgedehnter Radtouren.
Hinzu kommen sportliche Aktivitäten wie Schwimmen, Ski-Alpin und Langlauf. Mit Singen „Just4Fun“ folgt er seinen musischen Interessen.






Mario Warny
Geschäftsführer


Mario Warny kann auf eine mehr als 15jährige Erfahrung im Bereich der Auflage, Verwaltung und Verwahrung von regulierten und nicht regulierten Investmentstrukturen, vornehmlich mit Sachwertbezug wie Immobilien, Private Equity und Infrastrukturvorhaben zurückgreifen. Herr Warny zeigt sich hierbei insbesondere für die Bereiche Strategie, Vertrieb und Investor Relations verantwortlich. Darüber hinaus bekleidet Herr Warny mehrere Mandate in bedeutenden luxemburgischen Immobilienstrukturen.